Abschlußbericht Blog Karneval GreenWashing

Hier kommt zwar ein wenig spat die Abschlussbilanz zu meinem ersten Blog Karneval GreenWashing.

Insgesamt haben die folgenden 10 Blogger sich beteiligt – danke dafür :-)

Wie ist die Stimmung also in der Community, wenn es darum geht, dass die konventionellen Unternehmen auf der grünen Well schwimmen?

Mein Eindruck aus den gesammelten Beitragen ist, dass primar ein pragmatischer Blick auf das Thema geworfen wird. Wenn es dem Umweltschutz dient wird die Welt selbst durch GreenWashing besser. Gut informierte LOHAS werden aber immer den konventionellen Unternehmen gegenüber kritisch bleiben und reine Öko-Unternehmen bevorzugen. Daran andert auch Greenwashing nichts. Unsere Aufgabe ist es wohl, den nicht so involvierten Freunden als Meinungsführer zu dienen und die Vorteile der nachhaltigen Lebensweise aufzuzeigen.

Einen Kommentar hinterlassen

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan