Atomstromfreies Weihnachten

Ein sehr lustiges und tiefsinniges Video von Martin Unfried, der unter dem Künstlernamen Ökosex eine TAZ Kolumne schreibt und unter gleichem Namen mit Band rockt

Er selbst bezeichnet seine Arbeit als Ökotainment und glaubt daran, Ökotainment wahrscheinlich weltweit der Trend des Jahres 2008 wird.

Hier sein aktuelles Musikvideo zu Weihnachten ohne Atom.

YouTube Preview Image

5 responses to “Atomstromfreies Weihnachten”

  1. Axel F.

    Hallo !
    Das ist wirklich ein zum nachdenken anregendes Lied. Seit 2 Monaten habe ich persönlich einen grüneren Strom als bisher. So teuer sind die nicht mehr wie noch vor einem Jahr. Ich habe sogar für meine Mutter ein Ökostrom Angebot machen lassen und selbst das ist billiger als ihr jetziger Anbieter. Zwar nur ca.30 Euro pro Jahr, aber immerhin ist er zu 100 % Öko !!!
    Im Internet gibt es ja nun Gott sei Dank die Möglichkeit des Preisvergleiches.
    ***NUTZT ES ENDLICH***
    Gruß Axel

  2. Kerstin

    Hallo !
    Ein wirklich sehr lustiges Lied was aber auch gleichzeitig zum nachdenken anregt.
    Gruß Kerstin

  3. Axel F.

    Hallo nochmal !
    Schade das es nicht mehr Kommentare zu lesen gibt. Ich bin zwar kein Öko-Freak wie man so schön sagt, aber meine Meinung zu ökologischen Produkten hat sich grundlegend verandert. Ökostrom nutze ich ja nun schon seit geraumer Zeit und nun auch ökologisch produzierte Wasch- und Reinigungsmittel sowie Lebensmittel ( BIO ). Mir geht es jetzt Seelisch viel besser und die ca. monatlich höhere Belastung des Geldbeutels in Höhe von ca.150,- Euro ist noch ertraglich.
    Denkt mal darüber nach !!!
    Gruß Axel

  4. lexa

    Hi !
    Ökostrom ???
    Geht denn das nicht zu lasten der Umwelt wenn man dafür Windkraftwerke etc. baut ?
    Gruß lexa

  5. lexa

    Hi !
    Sorry, hab eine falsche URL hinterlegt.
    Gruß lexa

Einen Kommentar hinterlassen

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! KarmaKonsum Konferenz 2011 KarmaKonsum Podcast