Apple auf dem Weg zum grünen Computer

design_gal01_20080115.jpg

Ok, ich gebs zu: Ich bin (wie die meisten LOHAS) ein Apple-Jünger – also nicht ganz objektiv, was ich hier schreibe ;-)

Das heute vorgestellte neue superflache MacBook Air hat ein super geniales Design. Ich weiß ja, dass Greepeace ein Problem mit Apple hat, diese aber schon nachgebessert haben, aber jetzt betont Steve Jobs echte Umweltfortschritte bei diesem Produkt:

  • 100% recyclebares Gehause
  • Extrem sparsamer Stromverbrauch
  • Quecksilberfreies und arsenfreies Display
  • PVC-freie Verkabelung
  • Recyclebare reduzierte Verpackung

Oh, wie ist das Ding schön :-) und es ist viel grüner, als alle bisherigen Apples …

7 responses to “Apple auf dem Weg zum grünen Computer”

  1. ARMEDANGELS

    LOHAS bevorzugen Apple und Apple dankt ihnen das mit Umwelt Notebook…

    Auf Christoph Harrachs Blog Karmakonsum lese ich gerade, dass ich bei den LOHAS als Apple – Fan nicht allein da stehe. Vollendetes Design scheint auch etwas mit Umweltbewusstsein zu tun zu haben.
    Bisher war das bei Apple nicht ganz gerechtfretigt, abe…

  2. Olaf

    Fest eingebauter Akku und Speicher, was bedeutet, dass du es zu Apple schicken musst. Nicht besonders mitweltfreundlich.

  3. Micha

    Man sollte auch nicht vergessen, dass durch die Entscheidung von Apple nur noch Intel Prozessoren zu verwenden ein nicht rückgangig zu machender Schaden an der Vielfalt im CPU-Ökotop angerichtet wurde.

    (Zum Wochenabschluss nicht ganz Ernst gemeint, weil heute so ein lustiger Tag war.)

  4. Christoph

    @ Olaf: Noch etwas ist mir erst jetzt aufgefallen, das schöne Ding hat kein DVD-Laufwerk … was soll ich dan damit, mein PC ist mein Fernseh-Ersatz …

    @ Micha,
    schön, dass Du einen lustigen Tag heute hattest :-)

    LG
    C

  5. vital-Genuss.de

    Wird der Apple endlich grün?…

    Nach der diesjährigen Keynote-Speech des Apple-Chefs Steve Jobs auf der Macworld 2008 zeigen sich die Umweltschützer von Greenpeace erfreut über das Bekenntnis, mehr umweltfreundliche Produkte herzustellen. Sie sehen den Konzern damit au…

  6. Laptop Nachhaltig - Blog ohne Diät

    [...] in Mode. Computerhersteller hätten gern ein grünes Image. Auch Apple hätte gerne eines, was der eine glaubt, der andere nicht. Dem fiel es auch schon auf. 8-) Aber ich will ja gar nicht von Apple [...]

  7. valerija

    Ich finde das neue Design ziemlich hübsch. Schließlich gibt es die Apple-Laptops jetzt in vielen verschiedenen Farben.

Einen Kommentar hinterlassen

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan