Grünes Wirtschaftswunder im Silicon Valley

bild-17.png

Wenn einer der wichtigsten Venture Capitalists der Welt sagt, dass der Greentech-Markt mehr Marktpotenzial besitzt als der gesamte Internetmarkt – dann ist das mal ein Aussage. Ich rede von John Doerr, der Google an die Börse brachte und für die Finanzierung von Unternehmen wie Amazon.com, Symantec und Compaq verantwortlich war.

Dieses Statement brachte Doerr in einer ergreifenden Rede vor der Elite amerikanischer Politik und Wirtschaft auf der TED-Talk-Konferenz in Kalifornien. Ausgelöst durch die Konfrontation mit seiner 15-jahrigen Tochter begann er sich mit dem Thema Klimaschutz zu beschaftigen. Und in guter amerikanischer Unternehmermanier sieht er neben den Gefahren für die Menschheit (Zitat: “Ich habe große Angst”) auch große Chancen.

Das Video seiner Rede ist hier zu sehen

One response to “Grünes Wirtschaftswunder im Silicon Valley”

  1. stefa

    habe den eindruck, dass leute wie john doerr immernoch in dem gleichen weltbild verhaftet sind, das uns in unsere gegenwartige lage gebracht hat!
    hab mal ein einstein-zitat gefunden: ein problem kann nicht mit dem gleichen bewusstsein gelöst werden, mit dem es kreiert worden ist.

Einen Kommentar hinterlassen

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! KarmaKonsum Konferenz 2011 KarmaKonsum Podcast