Viralspot zum Thema Handystrahlen

YouTube Preview Image

.

Da mache ich mir schon lange Gedanken darüber, dass das viele telefonieren mit dem Handy bestimmt nicht so toll ist für meine Gesundheit und jetzt dieses Video. Mein Gehirn soll lieber nicht so aufpoppen, wie der Mais hier. Deshalb könnte vielleicht mal jemand einen Viralspot mit strahlungsarmen Handys machen, bei dem der Mais nicht poppt. Ich brauchte namlich eine neues. :)

5 responses to “Viralspot zum Thema Handystrahlen”

  1. Amei Poensgen

    Eine wunderbare virale Aktion einer Firma, die bluetooth-Zubehör verkauft. Popcorn kann man nur im Film mit Handies machen…;-)
    http://www.cardosystems.com/pop/ (Making pocorn with a cellphone only happens in the movies)

  2. Basti Schwiecker

    Auf die Gefahr hin mich als wissenschaftsglaubig zu outen, aber hat sich das Thema mit der angeblich gefahrlichen Handystrahlung nicht langst erledigt (siehe u.a. hier)?

  3. Noel

    Ob wissenschaft. Erkenntnisse im Moment ergeben, dass kein erhöhtes Krebsrisiko für Mobiltelefonierer nachgewiesen werden kann ist ja prima.
    Aber trotzdem merke ich, dass ein Handy am Ohr fleissig strahlt. Und diese Elektrofelder werden vom menschlichen Körper natürlich absorbiert und führen merklich zur Erwarmung des Körpergewebes. Den Effekt spüre ich, wenn ich eine langere Zeit telefoniert habe. Biologische Effekte auf Stoffwechsel und Nervensystem hat das auf jeden Fall für mich.

  4. Horst (Blog ohne Diät)

    Erledigt hat sich gar nichts. Die große Aktion des Bundesamts für Strahlenschutz hat eigentlich nur gesagt, dass die Grenzwerte ausreichen, damit die thermische Wirkung dem bisherigen Wissenstand nicht gesundheitsschadlich ist. Das ist im Grunde genommen schon ein Skandal, dass man festgelegte Grenzwerte erst nach Jahren überhaupt auf Sinn prüft. Was andere Wirkungen angeht, so können noch keine Aussagen getroffen werden. Das steht in der Studie explizit so drin.

    Und nein, ich habe nichts gegen Handys. Der Nutzen dieser Gerate ist sicherlich höher als der Schaden. Trotzdem ist es sehr sinnvoll über mögliche Gefahren Bescheid zu wissen. Und wenns nur darum geht mich zu entscheiden ob ich mich lieber mit Festnetz-DECT- oder Mobil-GSM-Strahlen “behandle”. 8-)

  5. Noel

    …und hier ein Video, bei dem der Mais nicht poppt.

    http://www.youtube.com/watch?v=A_KFQqmhGq8&feature=related

    Vielen Dank an Manuela für den Link.

Einen Kommentar hinterlassen

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! KarmaKonsum Konferenz 2011 KarmaKonsum Podcast