TAZ nimmt LOHAS auf die Schippe

Sehr coole Idee der taz :-) Respekt.

taz_lohas.jpg

6 responses to “TAZ nimmt LOHAS auf die Schippe”

  1. meermaedchen

    Seht toll! Sehr zynisch! Gefallt mir ausgesprochen gut.

    Kann ich jetzt wieder meine Jesuslatschen vom Dachboden klauben und hemmungslos Müsli futtern, ohne mich in meiner Lehmhütte verbergen zu müssen?

    Oder doch lieber die organic-cotton jeans überstreifen, an der Bionade nippen und dabei online auf utopia Bio-Einkauftipps studieren?

    Oder die DSL-Leitung in die Lehmhütte verlegen???

    (Obwohl ja auch wir Ökis von der Lohas-Welle profitieren…)

  2. Hannes Offenbacher

    Herrlich. Vor allem da ich kein Freund des oberflachlichen Mode-Konsum-Begriffes LOHAS bin.

    Sehr kreativ und punktgenau.

  3. Sabine

    Herrlicher Brückenschlag!!! Gibts das als T-Shirt?
    Und vielen Dank an die Ökos, die ja überhaupt erst die Grundlage für das Denken und die Produkte der Lohas geschaffen haben!!!!

  4. Christina Lohase

    Die Marketingexperten beißen sich die Zahne an den so genannten LOHAS aus. Sie sind so schwer zu fassen… Keine homogene Zielgruppe. Sie wollen sich einfach nicht in Schubladen zwangen lassen…Wie erreicht man sie nur?

    Meine Empfehlung: Glaubwürdigkeit und Authentizitat, Greenwashing hilft rein gar nicht, sondern bewirkt das Gegenteil.

    Ich passe nicht in de Schublade LOHAS, die ist mir viel zu eng… ich bin eher ein Lohase…

    Was sind Lohasen?

    der gemeine Lohase isst gruen und mag GRUEN durch und durch. das muss aber lange noch nicht heißen, dass er auch immer GRUEN wahlt.

    Er kann auch ganz anders…der Lohase eignet sich nicht für Kafig- oder Schubladenhaltung.

    Er schlagt gern mal einen Haken und ist sehr beweglich. man findet ihn überall, in der Stadt auf dem Land. Im allgemeinen ist er sehr undogmatisch und freiheitsliebend. er achtet die anderen Hasen, auch wenn sie (noch) keine Lohasen sind.

    Lohasen lieben ökologische Lebensmittel, die schmecken ihnen einfach besser und außerdem erhalt die biologische Landwirtschaft ihren eigenen Lebensraum.

    Lohasen können es gar nicht leiden, wenn sie für dumm verkauft werden. Daher mögen sie auch DIE GRÜNE TOMATE besonders gern und nominieren diejenigen, die sie verdummen wollen für DIE GRÜNE TOMATE -ausgezeichnet unreif : http://www.utopia.de/forum/showthread.php?t=2433

  5. katha

    oh ja, so ein t-shirt würde ich auch tragen. sollte mal wer der taz sagen, christoph…

  6. nina

    So ein ahnliches Shirt gibt es doch bei der Taz. Noch mehr gegen die LOHAS. Vom Lohasen zum Lohass.
    http://www.taz.de/zeitung/tazshop/textiles/lohass-shirt/

Einen Kommentar hinterlassen

KarmaKonsum Newsletter abonnieren!KarmaKonsum PodcastKarmaKonsum Konferenz 2010