Viswapi: Neue Online-Tauschbörse

Viswapi ist eine neue Tauschplattform im Internet. Dort ist es auch möglich, Tauschobjekte als Video zu präsentieren, kurze Rezenssionen zu Büchern vorlesen, lustige Werbespots selber entwickeln oder einfach nur die Funktionstüchtigkeit ihrer Artikel beweisen.

Viswapi ist also so etwas wie ein Online-Flohmarkt, nur ohne Standgebühren. Der Handel erfolgt durch den Tausch gleichwertiger Artikel, durch den Tausch mit unserer Onlinewährung “Viswapis” oder durch den Tausch von Produkten und “Viswapis”.

Da ich ja gerade umziehe und das immer ein Anlass ist, auszumisten, noch ein Tipp: Wir nutzen das Online-Verschenknetz Freecycle ziemlich häufig und jetzt besonders. Auch eine sehr sehr cooler Internet-Dienst auf Basis einer Mailingliste.

Ach ja, noch ein Buchtipp zum Thema Ausmisten: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags. Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben

via http://twitter.com/sbstnbckhs

One response to “Viswapi: Neue Online-Tauschbörse”

  1. Sebastian

    In Freiburg gibt es eine gut angenommene Website mit Fokus auf regionalem tauschen und verschenken: http://www.verschenkmarkt-freiburg.de

    Gestern bin ich über einen Artikel bei den Blogpatenschaften gestoßen (http://www.bloggerpatenschaften.de/verschenke-deinen-ungenutzten-krams), in dem das Konzept der “Zu verschenken Kiste” erklärt wird. (http://www.zu-verschenken-kiste.org). Großartige Idee, bei der sich on- und offline super ergänzen. Die Seite scheint allerdings noch im Aufbau zu sein.

Einen Kommentar hinterlassen

KarmaKonsum Newsletter abonnieren!KarmaKonsum PodcastKarmaKonsum Konferenz 2010