Das Yellow Treehouse in Neuseeland

Ein Haus für Trehugger: Dieses Restaurant wurde in Auckland in Neuseeland gebaut. Entwickelt und entworfen von den Architekten Peter Eising und Lucy Gauntlett von den Pacific Environments Architects nach Vorgaben des nachhaltigen Bauens bietet dieses 12 Meter hohe und 10 Meter breite Baumhaus Platz für 18 sitzende Gäste, Bewirtungspersonal und eine Bar.

Die Yellow Treehouse Restaurants wurden für ene Kommunikationskampagne für die Gelben Seiten von Neuseeland entwickelt und sind anscheinend inzwischen total ausgebucht.

Leider habe ich keine Ahnung, ob es sich hier um ein ganzheitlich gedachtes nachhaltiges Konzept mit Bioessen etc. handelt. Zumindest wäre diese Idee auch ein cooler Anatz für nachhaltigen Tourismus/ nachhaltige Erlebnisgastronomie in Deutschland.

via: studio5555

Einen Kommentar hinterlassen

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan