Welche Mauer muss als nächstes fallen? Antwort: die Mauer der Armut und die Mauer der Zerstörung der Ökosysteme, insbesondere repräsentiert durch den Klimawandel. Wodurch? Durch den Fall der Mauer zwischen Ökonomie und Sozialem, konkret: durch SOCIAL BUSINESS. Wirtschaft muss (wieder) Diener der Gesellschaft werden. Diese Botschaft steht im Zentrum des diesjährigen VISION SUMMIT unter dem Motto “SOCIAL BUSINESS – ANOTHER WALL TO FALL”.
Auch dieses Jahr findet der Vision Summit wieder in Berlin statt, wo Sozialunternehmer und solche, die es werden wollen, am 8. November 2009 in der FU Berlin zusammen kommen und darüber sprechen wollen, wie soziale Probleme durch unternehmerisches Handeln gelöst werden können. In Berlin soll darüber zu diskutiert werden, wie die Wirtschaft nachhaltiger und sozialer gestaltet werden kann. Als wichtiger Impulsgeber und Begründer der Kleinkredite wird auch in diesem Jahr wieder Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus vor Ort sein.
Als Referenten sind z.B. Prof. Götz W. Werner, Letizia Moratti, Dr. Michael Otto, Dr. Jürgen Hambrecht und Dr. Franz sowie die gesamte Führungscrew der inzwischen über 20 Grameen-Unternehmen vor Ort.
Ich freue mich auf den 8. November und darüber, dass KarmaKonsum in diesem Jahr Medienpartner des Vision Summits ist.










Letzte Kommentare