Bio Deutschlandkarte

Eine schöne Infografik aus der Zeit, die die Bioladendichte in Deutschland zeigt. Es wird deutlich, dass es in Studentenstädten mehr Bioläden gibt und dass das Ost-West-Gefälle weniger groß ist als das zwischen dem Ruhrpott und dem restlichen Deutschland.

via Email von Alexander Szugger

2 responses to “Bio Deutschlandkarte”

  1. petra

    Also wenn es in Studentenstädten mehr Bioläden geben soll, würde dies aber dem Otto Trendreport ethischer Konsum widersprechen. Dort hieß es doch, die Jugend von heute , will kein Geld für ethischen Konsum ausgeben. So in etwa zumindest.

  2. Joerg

    Hallo Petra
    das ist in der Tat ein interessanter Punkt! Meine These als Projektleiter der Otto Trendstudie: Die Alt-68er und Professoren plus das Wissenschafts-Korps sind hier die größten Käufer. Zumindest war das in Göttingen, wo ich studiert habe. Ist aber nur eine These *G

Einen Kommentar hinterlassen

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com