Dadurch, dass ich im Moment recht viel um die Ohren habe, ist mir dieser Film und die Diskussion über die Holzwirtschaft und die Vorteile regionaler Wirtschaftskreisläufe, in dem auch der bekannte Möbelmacher und Blogger Herwig Danzer zu Wort kommt, bislang durch die Lappen gegangen.
Mit der Initiative „Holz aus der Frankenalb“ setzt sich Herwig als Schreinermeister für den Einsatz heimischer Hölzer ein und kämpft gegen einen Beschluss des Nürnberger Stadtrats: Statt Parkbänke in Nürnberg aus einheimischer Eiche anzufertigen, entschieden sich die Mitglieder des Stadtrats für den Einsatz von “Sapelli”-Holz aus dem Kongo… Der Beitrag lief am 25. Oktober in der ZDF-Sendung „Sonntags“.
Wir hoffen, dass wir damit etwas für die Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe tun können und dass noch ein paar mehr Menschen erkennen, dass der Einkauf beim heimischen Metzger und Schreiner Einfluss auf die Lebensqualität einer ganzen Region hat.









Letzte Kommentare