
Es gibt einen signifikanten Zusammenhang zwischen dem Einkauf von Biolebensmitteln und dem Lebensstil. Die Auswertung der wissenschaftlichen Nationalen Verzehrsstudie II des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ergab zahlreiche deutliche Hinweise.
Die Studie, die am am Max Rubner-Institut durchgeführt wurde, belegt z.B., dass Bio-Käufer sich deutlich gesünder ernähren (Wenige Fleisch, Alkohol, Süßwaren, Limonade etc) und auch insgesamt gesünder leben (mehr Sport, weniger rauchen).
Beeindruckend finde ich auch die Tatsache, dass nach den Studienergebnissen zu Bio-Konsumenten nicht nur Personen mit hohem Einkommen zählen. Selbst in der Gruppe mit dem niedrigsten Einkommen fanden sich sogenannte Bio-Intensivkäufer.










Letzte Kommentare