
Was geht? Wir arbeiten konzentriert schrittweise auf die nächste KarmaKonsum Konferenz am 9. und 10. Juni in der IHK Frankfurt hin.
In dieser Woche war ich beim Straßenverkehrsamt zu einer Anhörung bezüglich der geplanten Stadtrundfahrt per Fahrrad – KarmaRide – am 10. Juni als Abschlussveranstaltung der Konferenz geladen. Das war ein spannender Termin mit Stadtverwaltung, Polizei und Rettungskräften. So wie es aussieht, wird die Veranstaltung genehmigt und wir rechnen mit rund 200 Konferenzteilnehmern, die auf Leihrädern unseres Sponsores nextbike radeln werden und weiteren 200 Frankfurter Biker. Die Rundfahrt wird voraussichtlich um 18h an der Hauptwache starten und an einer tollen Party-Location – dem Yachtklub – am Main enden.
Auch bei den Vorbereitungen des YogaMobs am 9. Juni um 18h auf dem Börsenplatz sind wir einen guten Schritt weiter: Kerstin Linnartz, TV-Moderatorin und erfahrende Yogalehrerin wird die offene Stunde unterrichten, die Flyer für den öffentlichen Event sind bei Lokay im Druck – danke auch an Hendrik aka Wurstsack für das schöne Design – Kooperation mit den vier großen Frankfurter Yogaschulen läuft auch prima.
Diese beiden Veranstaltungsteile stellen für mich einen echten Fortschritt in der Veranstaltungskonzeption dar. Ich verstehe die Konferenz auch als Teil der Stadtentwicklung Frankfurts hin zu einer nachhaltigen Stadt und mein Ziel ist es, zukünftig immer mehr Veranstaltungsteile in die Stadt auszulagern, damit die Themen Nachhaltigkeit und Spirit nicht nur in den verschlossenen Räumen der IHK präsent ist.
Ich bin sehr dankbar für die kooperative Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und der Förderung durch die Wirtschaftsförderung Frankfurt. Auch in diesem Jahr wird wieder der Wirtschaftsdezernent Markus Frank die Preisvergabe des KarmaKonsum Gründer-Awards mit Grußworten eröffnen. Apropos Award. Wir haben in diesem Jahr 30 wieder tolle und innovative Bewerbungen erhalten, die jetzt bis zum 15. Mai bei der Jury zur Bewertung vorliegen.
Ansonsten arbeiten wir im Hintergrund noch mit unserer Agentur publicare am Relaunch der Konferenz-Webseite, die zukünftig sehr schick und deutlich nutzerfreundlicher sein wird.
Potezial gibt es noch bei den Themenvorschlägen für das Greencamp. Da sind bisher erst 13 eingegangen, was im Vergleich zu den Vorjahren für 8 Wochen vor Konferenz nicht ungewöhnlich ist. Bitte meldet Euch mit Eurem Herzensthema für einen der 30 Workshops an und leitet die Info an Euer Netzwerk und Freude weiter.













Letzte Kommentare