
Als Veranstalter einer nationalen Konferenz mit rund 1.000 Teilnehmern verursachen wir und die Teilnehmer natürlich auch erhebliche CO2-Emissionen. Obwohl wir schon sehr sehr achtsam mit Ressourcen umgehen und uns viele Gedanken um unsere eigene Nachhaltigkeit machen, entstehen durch die Veranstaltung nach den Berechnungen unseres Kooperationspartners mygreenmeeting rund 66 Tonnen CO2. Das ist soviel, wie sechs durchschnittliche Deutsche in einem Jahr verursachen. Puh. Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen sind wir damit jedoch Spitzenklasse, was uns sehr freut.
Auf der Veranstaltung wird es Detailinformationen am Stand von mygreenmeeting geben, warum wir im Verhältnis zu anderen Events so gut abschneiden. Einen wesentlichen Beitrag leisten unsere nachhaltig Anreisenden Besucher. Dafür ein großes Dankeschön an alle, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
Eine Besonderheit in diesem Jahr ist auch, dass unser sehr kompetenter und nachhaltiger Technik- und Eventdienstleister satis&fy die Veranstaltung mit 100% LED-Beleuchtung umsetzen wird.













Letzte Kommentare