GreenCamp 2012: Vorschlag 3

Soziokratie – Gemeinsam entscheiden – wirkungsvoll handeln

Workshop-LeiterIn: Christian Rüther

Die Soziokratie ist ein Organisationsmodell, das Effektivität und Konsent vereint. Alle Mitarbeiter haben eine Stimme und können die Grundsatz- und Rahmenentscheidungen mittreffen. Dadurch werden alle ins Boot geholt und die Organisation kann dynamisch agieren/reagieren.  Mit Hilfe einer effektiven Moderation kommt ein Team schnell zu Entscheidungen, die von allen getragen werden. So kann Zusammenarbeit gut gelingen.

In dem Workshop möchte ich das Modell der Soziokratie vorstellen und eine kleine Moderation als Demonstration vorführen.

One Response

  1. Emanuele
    11. März 2012 at 03:43 | | Reply

    servus,sehr schf6n, was ihr da machts. wir sind die hf6llrigelskreuther itiniative hinterwe4ldler idealisten und schreiben uns HIHI. wir ham heuer schon ein anti-atom-jodeln initiiert und zu walpurgis ham mir den maibaum von den pullachern mit fcberwachungskameras geschmfcckt. sofern wir das mannschaftsauto von der feuerwehr leihen kf6nnen schau mer mal vorbei, bei eurem kongress!

Kommentieren

Sponsoren