Studie bestellen

ACHTUNG: Die Papierversion der Studie ist aktuell vergriffen. Wir können gerne die Studie als PDF-Datei liefern.

LOHAS: Mehr als Green-Glamour. Eine soziokulturelle Segmentierung.

Mentalitäten und Ideenwelten der LOHAS. Über die Demokratisierung von Nachhaltigkeit.

Das Interesse an Nachhaltigkeit, sozialer Verantwortung und ökologisch bewusstem Konsum ist trotz Krisenstimmung ungebrochen. Ex-Bundespräsident Horst Köhler fordert die ökologische-industrielle Revolution und das Marketing predigt Nachhaltigkeit als Hygienefaktor für das 21. Jahrhundert.

Doch wie beurteilt eigentlich die klimabildende gesellschaftliche Mitte diese Werte? Welchen Stellenwert hat Nachhaltigkeit für sie und was sind ihre Motive und Erwartungen an Unternehmen und Marken? Wie anschlussfähig ist das große Thema Nachhaltigkeit im Detail, und wohin entwickelt es sich?

Sinus Sociovision und KarmaKonsum haben die Mind-Sets der Nachhaltigkeitszielgruppen auf empirischer Basis nachgebildet und erkennen, dass die bisherige Sichtweise auf die sogenannten LOHAS deutlich zu kurz greift. Daraus ergeben sich neue Konsequenzen im strategischen Umgang mit LOHAS und unserer Gesellschaft.

Bitte nutzen Sie dieses Formular, um die Studie und/oder daran angeschlossene Dienstleistungen zu bestellen.

Bitte wählen Sie Ihre Tickets aus
  1. Gesamtpreis: 0
  2. Gesamtpreis (inkl. MwSt): 0
Bitte geben Sie hier Ihre Rechnungsdaten ein.
  1. (Pflichtfeld)
  2. (Pflichtfeld)
  3. (Pflichtfeld)
  4. Bei Buchungen aus dem Ausland bitte Umsatzsteuer ID eingeben
  5. (Pflichtfeld)
  6. (Pflichtfeld)
  7. (Pflichtfeld)
  8. (Pflichtfeld)
  9. (Gültige E-Mail-Adresse erforderlich)
  10. (Gültige E-Mail-Adresse erforderlich)
Weitere Angaben
 

cforms contact form by delicious:days

Kommentieren


sechs − drei =

Sponsoren