Impressum | Datenschutzerklärung

Alanus Symposium: Wirtschaft neu denken

Auf dem Grameen Creative Lab im Februar (hier ein paar Foto-Impressionen des sehr inspirerenden Tags unter der Führung von Hans Reitz) habe ich engagierte Studenten der „anthroposophisch angehauchten“ Alanus Hochschule getroffen. Sie baten mich, das Alanus Symposium „Wi.n.d“ vorzustellen, was ich sehr gerne tue.

Zum einen mag ich den Gedanken der Hochschule, zukünftige Führungspersonen mit mehr als konventionellen „Manager-Skills“ auszustatten (Hinweis auf meine These: „LOHAS ist mehr als Konsum!„), zum anderen ist das Thema des Smyposiums „Wirtschaft neu denken“ – ja auch eins meiner Kernthemen und auch das Thema des Vortrags von Prof. Dr. Götz Rehn auf der diesjährigen KarmaKonsum Konferenz.

Hier ein Überblick, was die Teilnehmer am 14. und 15. Mai 2009 an der Alanus Hochschule erwarten wird, die Veranstaltung läuft unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Gutberlet.

„Wirtschaft neu denken“ ist das Ziel von Studenten und Professoren des seit September 2006 etablierten Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre in Verbindung mit Kunst und Kulturwissenschaften an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter.

Angesichts der Trends rund um die Themen Corporate Social Responsibility und „Nachhaltigkeit“ soll 2009 die Rolle der Unternehmen in der Gesellschaft aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden. Am 14. und 15. Mai 2009 werden zu diesem Thema Referenten namhafter Unternehmen Beispiele aus der Praxis vorstellen und Forscher ihre Erkenntnisse präsentieren. In Workshops wird die Möglichkeit themenspezifischer Vertiefung geboten. Ein prozessorientiert-künstlerisches Programm wird den Teilnehmern neue Perspektiven eröffnen, aber auch ausreichend Zeit für Gespräche und individuelle Interessen der Teilnehmer ermöglichen.

Mehr Infos alanus-symposium.de/

Danke für die nette Einladung – leider kann ich persönlich nicht kommen, was ich sehr schade finde 🙁

.

***************************************************************************************
A C H T U N G   W E R B U N G  ! ! !

KarmaKonsum Konferenz 2009 – Strategien für LOHAS & neues Wirtschaften

Top-Referenten und Networking am 19. und 20. Juni in Frankfurt a.M.
JETZT ANMELDEN -> http://www.karmakonsum.de/konferenz
***************************************************************************************

Leave a Reply

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan