Impressum | Datenschutzerklärung

Earth Day 2009

Heute ist der internationale Earth Day. Dieser findet alljährlich – ursprünglich 1970 in den USA gestartet – in über 175 Ländern weltweit am 22. April statt und soll die Menschen dazu anregen, die Art ihres Konsumverhaltens zu überdenken.

Unter dem Motto „“Wir sind umweltfit! Wir wollen klug verbrauchen, unserer Erde zuliebe.“ starten auch in Deutschland viele Aktionen. In Darmstadt kann man z.B. heute den ganzen Tag kostenlos Bus und Bahn fahren. Mein persönlicher Beitrag war heute morgen, als ich eine Angestellte des Ordungsamtes beim Knöllchenverteilen beobachtete, sie für ihre wichtige Arbeit zu loben und ihr zu danken. Sie war sichtlich erstaunt, denn normalerweise wird sie eher beschimpft.

Beeindruckend finde ich, dass z.B. CNN international eine Woche lang ab heute ihr Programm ändert: Die CNN Wirtschaftsprogramme „World Business Today“ und „Quest Means Business“ werden einen Blick auf die wirtschaftlichen Aspekte von „Going Green“ richten: Vom Firmenchef eines aufstrebenden grünen Unternehmens bis zu Klimawandel-Anfechtern bietet das Programm vielen Gruppen Perspektiven und auch Lösungen zu Umweltthemen. www.cnn.com/goinggreen

Leave a Reply

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan