Impressum | Datenschutzerklärung

KarmaKonsum Blogkarneval Trendmap Nr. 1

Zur Vergrößerung der NplusK Trendmap hier lang.

Cool, schon der erste Umbau der Map mit wirklich guten Ergänzungen von Daniel von NplusK. DANKE 🙂

.

„So, hier nun meine Trendmap, die wichtigste Änderungen: Habe Sustainability rausgenommen, finde der Begriff geht eigentlich in dem ganzen auf. Health habe ich kleiner gemacht und der guten alten Natur den großen Platz eingeräumt. Damit spannt sich bei mir der Bogen zwischen den Leitplanken “Nature” und “Social Relations” (hab auch überlegt das “Social Justice” oder so etwas zu nennen).

Dann habe ich den Marketing-String gegen Technologie getauscht und Politik und Participation einen größeren Platz zugewiesen und und und…“

via: http://www.nplusk.de/2009/05/lohas-trendmap-2009/

4 responses to “KarmaKonsum Blogkarneval Trendmap Nr. 1”

  1. sven

    na… vielleicht gehen die lohas als junggesellenpartei an die börse, ich und öko biobaumwolle vom c und a

  2. AP

    Männer!! 😉 Nur bei Euch kann so eine Trendmap aussehen wie ein technischer Schaltplan und entsprechend „technisch“ fallen auch die Inhalte aus. Wenn es eine Trendmap ist, wo bleiben dann die sozialen Aspekte der Nachhaltigkeit? Wo taucht der Mitmensch als Mensch auf? (Das Wort „love“ habe ich lange gesucht….) Eigentlich ist es doch ganz einfach: Ich als einzelner Mensch habe meine Mitmenschen (inkl. meiner Urenkel) und die Natur zu respektieren und alles andere sind nur Unterbegriffe, taugen zur Erklärung des Wie dieser Respekt auszusehen hat.

  3. Christoph

    Hallo Amei,

    danke für den konstruktiv kritischen Hinweis – jaja ich weiß, mit Gender haben wir es nicht immer …

    mach doch mal eine Optimierung – welche Attribute fehlen denn konkret ?

    LG
    C

  4. Kirsten

    @Karmakonsum: Ich bin technisch völlig unbegabt und erfülle in dieser Hinsicht jedes Klischee. Aber ich habe euch heute auf dem Blog empfohlen. Knicks aus Hamburg von U-Bahnfahrerin.

Leave a Reply

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan