Impressum | Datenschutzerklärung

KarmaKonsum Konferenz 2009 – Status Quo

Hier mal wieder eine Statusmeldung, wie die Vorbereitungen für die KarmaKonsum Konferenz 2009 laufen. Insgesamt ist sehr viel zu tun, wir professionalisieren uns deutlich im Vergleich zum Vorjahr und wir sind sehr froh, dass unsere beiden studentischen Hilfskräfte Julia und Verena uns so super unterstützen.

Vorab erst mal ein bisschen Zahlenmaterial:

  • Tage bis zur Konferenz = 24
  • Anzahl Anmeldungen zur Konferenz am 19.6.09 = 160
  • Anzahl Anmeldungen zum GreenCamp am 20.6.09 = 200
  • davon mit Workshop-Vorschlag = 36
  • Eingegangen Businesspläne zum KarmaKonsum Gründer Award = 49
  • Mögliche Gewinner des KarmaKonsum Gründer Awards = 1
  • Bisherige Arbeitszeit von Noel und mir in Stunden > 600

Also hier ist noch Luft, da unsere diesjährige Location, der Ludwig-Erhard-Saal der Frankfurter IHK bis 300 Personen fasst. Auch im letzten Jahr war es so, dass in den letzten vier Wochen die meisten Anmeldungen reinkamen. Es sind also noch Plätze frei – jetzt anmelden!

Von den Anmeldungen her ist es wieder ein interessanter Mix aus Öko-Pionieren, NGOs, Werbeagenturen und ökosozialen Start-Ups. Die konventionelle Branche war im letzten Jahr stärker vertreten – ich schätze, hier sind die Weiterbildungsbudgets im Zuge der Krise eingefroren.

Ich freue mich auf das Branchentreffen im Juni … diesmal auch mit Party …

Leave a Reply

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan