Rank a brand – Markenreputation 2.0

Wir hatten ja 2008 schon mal über brandfans berichtet, einer Plattform, auf der Internetnutzer Marken mit Attributen (Tags) belegen können.

Jetzt gibt es mit Rank A Brand eine neues ähnliches Konzept aus den USA, welches sich aber explizit auf die Nachhaltigkeitsaspekte einer Marke bezieht. Die Plattform möchte die Konsumentenmacht und deren Wissen im Internet ausnutzen, um eine Markttransparenz zu schaffen.

Interessant finde ich, dass hier nicht auf die Macht der Massen und deren Schwarmintelligenz gesetzt wird, sondern ganz bewusst Markenbewerter ausgebildet werden. Deren Slogan heißt in diesem Kontext „Empowering you to support socially responsible business“ Hier kannst du dich als „Ranker“ bewerben.

Das System ist noch in der Beta-Version.

Leave a Reply

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan

Die Online-Konferenz - jetzt mitmachen!

Impulse für nachhaltiges Business, Aktivismus, sozialen Wandel und persönliche Entwicklung: Melde dich gratis an und erhalte Zugriff auf kostenlose Video-Talks mit über 50 Top-Speakern!

Prima, das hat geklappt. Bitte klicke nun auf den Bestätigungs-Link in der E-Mail, die wir dir gerade gesendet haben. WICHTIG: Erst mit diesem Klick erhältst du alle Informationen! Wenn du auch in 2-3 Minuten noch keine E-Mail bekommen hast, überprüfe bitte auch dein Spam-Postfach. Danke!