Impressum | Datenschutzerklärung

8 responses to “Wochentag-Vegetarier”

  1. Markus Greenality

    Heyho,

    Finde ich einen sehr guten Ansatz. Für sowas zu werben bringt auch 1000x mal mehr als irgendwelche Hardcore-veggie Aktionen wie zB Demos zur Abschaffung von Fleisch oder so einen Schwachsinn. Damit verschreckt und vergrault man nur potentielle zukünftige Vegetarier 🙂

    Mein nächstes Unterfangen ist auf jeden Fall ein wochentags Veganer zu werden, denn das fällt mir noch ein bisschen schwer aut Milchprodukte komplett zu verzichten 🙁

    Lg
    Markus

  2. christoph dahn

    zu diesem Thema möchte ich Euch das aktuelle Buch von Jonathan Safran Foer empfehlen:
    Tiere Essen

  3. Yuuki

    Ja- das gute alte Sonntagsbraten-Prinzip.
    Früher is davon auch keiner gestorben, wenns nur ein oder zwei mal die Woche Fleisch gab.

  4. Highkey

    Also ich finde das auch einen sehr guten Schritt. Auch das Buch von Mr. Foer ist erhellend und erschütternd zugleich.
    Hier noch zwei Tips: eine Erleichterung beim Durchhalten der guten Vorsätze.
    1. Es gibt ja auch Fruchtfleisch 🙂
    2. Bewusst und klar formuliert heißt Vegetarier sein: ich esse keine Tiere! Ich esse kein Fleisch verharmlost den Zustand, denn es ist abstrakt, und macht das Fleisch zum Objekt, dabei ist es das Fleisch von einem Subjekt, mit Schmerz Rezeptoren wie du und ich.

    und zur kompletten Entwöhnung: www. earthling.com , aber am besten nur den Trailer, alles andere ist zu hart. Da wird gezeigt wie wir mit Tieren umgehen, Nicht nur zum Essen , sondern auch für Handtaschen, Schuhe u.s.w

    und DAS BESTE Bist du erst mal kein Tieresser mehr, vermisst du es auch schon nach kurzer Zeit nichts mehr von diesem alten grausamen Ritual. Es fällt dir wie Schuppen von den Augen. Und dein BewußSein macht einen Quantensprung. Du fühlst dich viel freier, gesünder und fröhlicher.
    lgheike

  5. Andreas

    Der Mensch ist nicht an die Spitze der Nahrungskette geklettert um Gemüse zu essen.

    1. sandra

      …bist du der gipfel der evolution???? bekommst du appetit beim anblick einer kuh, wie sie da steht, ner maus die an dir vorbeihuscht, nem frosch…und möchtest da am liebsten gleich reinbeissen????? dann bitte mach das…

  6. Nirmala

    Tut mir leid, lieber Christoph, ist finde es Quatsch. Entweder esse ich Fleisch oder esse kein Fleisch. Wenn ich aus ethischen Gründen auf das Fleischessen verzichte, dann verzichte ich auch am Wochenende darauf. Oder vertrete ich Sonntags andere ethisch- moralische Werte als in der Woche?
    Lieber Andreas, ich bin nirgendswohin geklettert, sondern treffe als freier Mensch mit klarem Bewußtsein meine Entscheidungen.
    Namaste
    Nirmala

  7. Cosmo

    Cool ^^ Bin seit einigen Wochen Wochentags-Vegetarier, obwohl ich von dem Konzept noch nie gehört habe.
    Danke für den interessanten Beitrag!

Leave a Reply

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan