Dieser Podcast gehört zu einer Serie von Interviews mit Sprechern der KarmaKonsum Konferenz 2011, die am 9. und 10. Juni in Frankfurt stattfinden wird.
Ich sprach mit Thomas Gutberlet über das Thema „Konsumenten als Anteilnehmer am Beispiel tegut „. Dort gibt es sehr innovative Ansätze, Konsumenten in die Gestaltung des Unternehmens zu involvieren. Insbesondere das Projekt „Tegut Saisongärten“ ist in diesem Kontext ein Modellprojekt für eine neue städtische Landwirtschaft.
Thomas Gutberlet,Vorstandsvorsitzender des Handelsunternehmens tegut gute Lebensmittel. Tegut ein seit nun mehr 30 Jahren zuverlässiger Partner der regionalen Landwirtschaft bietet ein vielseitiges Sortiment von mittlerweile rund 3000 Bio-Produkten. Sich selbst in Frage stellen und neu zu erfinden ist der beste Weg, das „Wozu“ nicht aus den Augen zu verlieren.
Audio-Player:
Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.
Download MP3 (15,3 MB)
Letzte Kommentare