Impressum | Datenschutzerklärung

2 responses to “Statussymbol Auto verliert zunehmend an Bedeutung”

  1. TEUV

    Vielen Dank für den Link. Ich sehe das auch so. Gerade in Städten lohnt es sich oft nicht ein eigenes Auto zu besitzen. Der Beitrag behandelt ja in erster Linie die Autohändler, die es in Zukunft schwieriger haben werden. Interessant finde ich den Satz „Der Kfz-Verband beobachtet die Entwicklung mit Sorge“, Kfz-Verband kann man hier mit jeder beliebigen Branche ersetzen.
    Viele Branchen in Deutschland sind es nicht gewohnt in irgendeiner Art aktiv oder innovativ zu werden. Da gerade in der Zeit 1950-1990 die Veränderung überschaubar geblieben sind.

  2. klaus-martin meyer

    es wird vor allem zeit, dass erkannt wird, welch gigantische resourcenverschwändung ein auto ist, wenn es 23 h am Tag gar nicht bewegt ist und in der verbleibenden h dann noch mit nur einer person besetzt im stau steht.

Leave a Reply

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan