Impressum | Datenschutzerklärung

One response to “Shopping: Neuer Greeenpeace Ratgeber für grüne Elektronik”

  1. Raphael Bolius

    Ja, der Ratgeber ist wirklich sehr hilfreich. Allerdings ist das Problem des Elektrogeräte und vor allem deren Inhaltstoffe ein sehr Komplexes. Der Ratgeber ist also lediglich ein erster Schritt in die richtige Richtung.

    Nur ein ausgesprochen hoch entwickeltes Recyclingsystem kann garantieren, dass die Inhaltsstoffe der Elektrogeräte nicht in den Restmüll gelangen. Und dieses hoch entwickelte Recyclingsystem sehe ich derzeit in Europa noch nirgends.

    Allerdings ist hier die Lage noch relativ zufriedenstellend im Vergleich zu anderen Gebieten. Unter http://www.jkms.info/blog/e-reader-fur-afrika/ bin ich auf die Problematik in Afrika ein wenig eingegangen. Dort gibt es ja nahezu keinerlei Recyclingsysteme und die Elektrogeräte sind nach ihrer Verwendung sozusagen hochgiftig.

Leave a Reply

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan