Impressum | Datenschutzerklärung

4 responses to “Agraprofit – Guerilla Video über Konsumentenbewusstsein”

  1. Isabell Riedl

    Sehr interessant!! da kann man viel lernen.
    Hier ein Artikel zum Konsumverhalten der Menschen: http://blog.wernerlampert.com/2013/01/im-gruenen-bereich/

  2. Daniel Döbel

    Super Aktion – wir Menschen können wirklich unsensibel werden. „Ausbeutungsprozesse…“ und es wird gekauft!

  3. Thomas Eisinger

    Die Aktion ist wirklich sehr gelungen, habe das video auch sofort in meinem Blog gepostet (http://www.level8.de/blog/). Das Wichtigste ist meiner Ansicht nach, dass wir damit aufhören, immer Andere die sich „nicht korrekt“ verhalten zu verteufeln. Das ist eigentlich auch so etwas wie „altes Denken“. Die Menschen sind zunächst einmal so, wie sie eben sind.
    Sicherlich verschließen sich Konsumenten unbewußt der Thematik, da sie vom Marketing der Konsumgüterhersteller einerseits und von Horrorszenarien verschiedenster Organisationen andererseits in große Verwirrung gestürtzt werden. Scheuklappen als Selbstschutz gewissermaßen. Nachhaltigen Unternehmen bleibt nur eine langfristige Strategie und authentisches Marketing, um nach und nach positiv unterscheidbar zu werden.

  4. Joachim

    WOW! Danke für den Beitrag.
    Die Mischung aus überzeugenden, freundlichen Verkäufern und natürlich dem Preis scheint das DEnken weitgehend auszuschalten.

Leave a Reply

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan