Impressum | Datenschutzerklärung

2 responses to “Umsatz von fairen Produkten stark gestiegen”

  1. Christian

    Sieht auf den ersten Blick nach einer tollen Entwicklung aus, die ich nur befürworten kann. Jedoch hinkt die Grafik ein wenig, da lediglich die geschätzten Endverkaufspreise angegeben sind, sprich hier ist die Inflation, die das Einkaufsvolumen natürlich treibt, nicht berücksichtigt. Dann würde sich eine etwas flachere Wachstumskurve abzeichnen. Trotzdem zeigt der Trend klar nach oben. Interessanter Artikel.

    Grüsse
    Christian

  2. Kai

    Na ja, vielleicht liegt es auch daran, dass Fairtrade (TransFair), Utz und Rainforest Alliance in einem (leider) durchaus ökonomischen Wettbewerb stehen und im Zuge dessen ihre Anforderungen an die Siegelvergabe in den letzten Jahren deutlich nach unten geschraubt haben. Vielleicht deswegen, damit auch Lidl mit Fairtrade-Siegeln arbeiten kann… Wenn die UTZ-Schokolade bei Lidl dann zum Aktionspreis von € 0,39/Tafel angeboten wird (das deckt gefühlt nicht einmal die Material- und Produktionskosten), führen sich diese Siegel nach meinem Empfinden ad absurdum.

Leave a Reply

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan