Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Utopia.de haben die MacherInnnen Ende 2017 eine interessante Studie zum Thema „Nachhaltigen Konsum und bewusste Konsumenten“ publiziert, die ich gerne hier teilen möchte.
Darin geht es um die Fragen: Wer sind diese Menschen? Wie verhalten sie sich im Alltag? Was bewegt sie, welche Erwartungen haben sie an Marken und Produkte?
Mit der ersten großen Utopia-Studie sollen diese Fragen fundiert beantwortet werden. Die Datengrundlage waren mehr als 20.000 Teilnehmern, die in den Sommermonaten 2017 bei unserer großen Online-Befragung, bei diversen Kurz-Erhebungen zur „Frage der Woche“ sowie bei der Lebensstil-Aktion „Schritte nach Utopia“ mitgemacht haben. Das umfangreiche Feedback haben wir ausgewertet und präsentieren einen ersten Ausschnitt der Ergebnisse im Rahmen dieser Studie.
Letzte Kommentare