Kostenloses Webinar am 4.5. – Design Thinking für Nachhaltigkeit

Am 4.5.2018 leite ich um 11:00h ein einstündiges kostenfreies Webinar zum Thema „Mit Design-Thinking Nachhaltigkeitsinnovationen entwickeln“.

Ich werde den Teilnehmer:innen einen fundierten Einblick in die Innovationsmethode Design Thinking sowie praktische Tipps für die Anwendung der Methode geben. Darüber hinaus werden spezielle Workshopunterlagen vorgestellt, die im Nachgang kostenlos genutzt werden können.

Entwickelt wurde DTN im Rahmen des vom BMBF geförderten Forschungsprojekts „IMKoN Integration von Mitarbeitern als Konsumenten in Nachhaltigkeitsinnovationsprozesse“ von unserem Team der Alanus Hochschule und der Technischen Universität Berlin, der Innovationsagentur Dark Horse sowie mehreren Partnern aus der Wirtschaft.

Design Thinking für Nachhaltigkeit (DTN) ist eine erprobte Workshop-Methode zur Entwicklung von Nachhaltigkeitsinnovationen. DTN unterstützt Mensch bei der Entwicklung von Innovationen, die nicht nur an den tatsächlichen Bedürfnissen der NutzerInnen ansetzen, sondern darüber hinaus sich auch an Nachhaltigkeitskriterien ausrichten.

Hier kostenfrei für das Webinar anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt.

Articles in this series

  • Kostenloses Webinar am 4.5. - Design Thinking für Nachhaltigkeit

Leave a Reply

KarmaKonsum Newsletter abonnieren! harrach.com
Ihr kostenloser Yoga-Übungsplan