Über uns: Das Team hinter der Online-Konferenz

Die KarmaKonsumX Online-Konferenz ist eine Team-Produktion von Christoph Harrach (KarmaKonsum) und Christian Einsiedel (Wegbereit Coaching & Management).

Wir feiern damit das zehnjährige Jubiläum der KarmaKonsum-Konferenzen, die Christoph Harrach seit 2007 offline in Kooperation mit der IHK Frankfurt am Main veranstaltet hat.

KarmaKonsum versteht sich als eine relevante Plattform zu den Themen nachhaltige und gesunde Lebensstile (LOHAS) sowie verantwortungsvolles Wirtschaften (CSR) in Deutschland.

Unsere Mission

KarmaKonsum liefert Inspiration für die weltweite zukunftsfähige Entwicklung und macht den Kulturwandel anhand konkreter positiver Beispiele sichtbar.

KarmaKonsum ist eingebettet in ein exzellentes interdisziplinäres Netzwerk von Innovatoren aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft im Feld von Nachhaltigkeit und Gesundheit.

KarmaKonsum ist offizieller Projektträger der UN-Dekade für nachhaltige Bildung der UNESCO (2009, 2014).

Christoph Harrach

Yogalehrer und Betriebswirt, Jahrgang 1974.

Christoph ist Vater von zwei Kindern und Gründer & CEO von KarmaKonsum. Er zählt zu den Vordenkern im Bereich nachhaltige und gesunde Lebensstile in Deutschland. 2010 erhielt er für seine Arbeit mit KarmaKonsum den deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Medien. Er ist offizieller Botschafter der Klimaschutzkampagne der Bundesregierung, der Gemeinwohl-Ökonomie und wurde 2015 in die Jury des Next Economy Awards berufen.

Christoph Harrach ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl „Ökonomie & Nachhaltiger Konsum“ an der Technischen Universität Berlin und promoviert zum Thema „Empowerment nachhaltigkeitsorientierter Mitarbeiter“. 2010 wählte die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) ihn zu einem der 15 Köpfe der Frankfurter Wirtschaft. Das Handelsblatt titelte 2011 ein Portrait über Christoph Harrach mit „Der Mann fürs gute Gewissen.“

Als Blogger, Autor (siehe harrach.com/publikationen), Sprecher und Wissenschaftler macht Christoph Harrach die ökosoziale Transformation anhand konkreter Beispiele sichtbar. Als Referent inspiriert er Zuhörer mit einer positiven Vision einer nachhaltigen Welt. Dabei verbindet er sein Erfahrungswissen aus seiner über 20-jährigen Yoga-Praxis mit Marketing-Know-How und einem Gespür für Zeitgeist und soziale Innovationen.

Als Berater und Impulsgeber zeigt er Organisationen und Unternehmen und strategische Wege auf, das verborgene Potenzial eines neuen Wohlstandes zu heben. Als Autor verfasst er Fachartikel zu den Themen Nachhaltigkeit und Innovation.

Motto: „Be the change you want to see in the world.“
(Mahatma Gandhi)

Christian Einsiedel

Creative Business Coach, Jahrgang 1976.

Christian ist Gründer & CEO bei Wegbereit Coaching & Management. Unter dem Claim „Kreativ in Führung gehen“ arbeitet er mit Menschen, die mehr im (Berufs-)Leben erreichen und Gutes für die Welt bewirken wollen. Mit Coaching-Methoden und Management-Tools, Erfahrungshorizont und Herzenswärme unterstützt er sie dabei, ihr Licht in die Welt zu bringen. Zu seinen Klient*innen zählen kreative Solopreneure, Musiker*innen und Künstler*innen, Yogalehrer*innen und Menschen in Heilberufen ebenso wie Führungskräfte und Change Agents.

Zuvor arbeitete Christian zehn Jahre in verschiedenen Management-Funktionen an der innerdeutschen Expansion einer Musik- und Medienakademie. Unter anderem entwickelte er mit seinen Teams Standorte in Köln, Berlin, München und Hamburg und leitete die Bereiche Personal und IT/Onlinemarketing. Er verfügt zudem über Erfahrung im Projektmanagement eines Großkonzerns, in Agenturen und als Redakteur und Aufnahmeleiter einer TV-Sendung.

Christian Einsiedel hat Publizistik, Philosophie und Musikwissenschaft studiert, an Universitäten in Frankreich und England das „Certificate in European Media Science“ erworben und eine Coaching- und eine Yogalehrer-Ausbildung durchlaufen.

Sein aktuelles Projekt ist der Aufbau des Netzwerks Gutes Wirken: Die virtuelle Agentur aus Freiberuflern entwickelt kostengünstige, wirksame Marketing-Maßnahmen für alle, die Gutes tun und damit auch wahrgenommen werden möchten. Sie betreut auch den Web-Auftritt der KarmaKonsum X.

Motto: „Feel the walls become sand beneath your feet“
(Geoff Tate)

Danke von Herzen

Wir bedanken uns bei …

Danke für Euer Engagement, Euren Support, Eure Inspiration for Impact!

Unterstütze KarmaKonsum!

Bitte beachte: KarmaKonsum ist keine gemeinnützige Organisation - deine Spende ist also nicht steuerlich abzugsfähig. Allerdings arbeiten wir oft ehrenamtlich und freuen uns sehr, wenn du uns mit einer kleinen oder großen Summe via PayPal unterstützt.
Danke von Herzen!

P.S.: Die gesamte Konferenz für dich

Die Teilnahme an der Konferenz war während der Laufzeit vom 17.9. bis 1.10.2017 komplett kostenlos. Alle Talks wurden an den Konferenztagen jeweils für 24 Stunden freigeschaltet.

Wenn du bei der Konferenz nicht dabei sein konntest hast du die Möglichkeit, ein Konferenz-Paket mit allen Videos und zusätzlichen Vorteilen zu erwerben.

Das Paket enthält zusätzliche Audio-Versionen aller Talks, das exklusive E-Book mit Beiträgen von 18 Referent*innen auf über 100 Seiten und Einkaufsvorteile und Gutscheine unserer Sponsoren und Partner.

Herzlichen Dank, wenn du unsere Arbeit mit deiner Bestellung unterstützt!

Hinweise in eigener Sache

Die KarmaKonsum X Online-Konferenz wird ermöglicht von den im Folgenden genannten Unterstützern. Wir sagen Danke und würden uns freuen, wenn dich auch ihre Webseiten inspirieren - klicke einfach auf das jeweilige Logo!

Infos rund um gesunde und nachhaltige Lebensstile und neues Wirtschaften sowie unseren Blog und Newsletter findest du auf karmakonsum.de. Auch Besuche und Likes auf facebook.com/karmakonsum freuen uns sehr.👍🏼

HAUPTSPONSOREN

WEITERE SPONSOREN

MEDIEN- & KOOPERATIONS-PARTNER

HAUPTSPONSOREN

WEITERE SPONSOREN

MEDIEN- & KOOPERATIONS-PARTNER

Diese Website nutzt Cookies. Infos zum DatenschutzEinverstanden

Jetzt mitmachen

Jetzt mitmachen

Melde dich gratis an und erhalte alle Links zu den kostenlosen Videos!

Prima, das hat geklappt. Bitte klicke nun auf den Bestätigungs-Link in der E-Mail, die wir dir gerade gesendet haben. WICHTIG: Erst mit diesem Klick erhältst du alle Informationen! Wenn du auch in 2-3 Minuten noch keine E-Mail bekommen hast, überprüfe bitte auch dein Spam-Postfach. Danke!